Gästebuch


Liebe Meike,

wir möchten Dir danken für eine traumhaft schöne und unsere Erwartungen übersteigende freie Trauung.

Mit deiner Rede hast Du nicht nur bei uns voll ins Schwarze getroffen, sondern auch die Herzen unserer Gäste berührt.

Du konntest unsere Liebe sowie den gemeinsamen Lebensweg genau wiedergeben. Man hat gemerkt, dass unsere gemeinsamen, ausgiebigen Gespräche nicht umsonst waren - im Gegenteil, Du hast unsere Geschichte auf eine Art und Weise widergegeben, sodass wir sie noch ein zweites Mal durchleben und spüren konnten und zwar mit ganz viel Herz, Witz und Charme.

Du konntest unsere Wünsche und Ideen genau umsetzten, sodass die Zusammenarbeit sowie die Treffen mit dir stets Spaß gemacht haben.

Aber deine Rede ist nicht das Einzige was uns in positiver Erinnerung bleiben wird.

Das I-Tüpfelchen des Ablaufs war für uns die musikalische Begleitung der Trauung durch Deinen Gesang. Dadurch entstand von Anfang an eine ganz besondere Atmosphäre, die überall zu spüren war.

Meike, Du hast mit deiner Rede und deinem wunderschönen Gesang dazu beigetragen, dass wir unsere Traumhochzeit erleben durften, die uns immer in Erinnerung bleiben wird.

Wir danken Dir vielmals und wünschen Dir weiterhin für deine Zukunft alles Gute!

Liebe Grüße Bianca & Philip



Liebe Meike,

Du hast das so unglaublich toll gemacht, das ist fast gar nicht zu beschreiben.

Wir sind ja sonst nicht so nah am Wasser gebaut, aber du hast ja gesehen, was deine schönen Worte mit uns angerichtet haben...

Es gab auch keinen einzigen unserer Gäste, der nicht betont hat, wie toll deine Rede war und wir sind uns sicher, dass nicht nur wir, sondern die meisten unserer Gäste den Tag vor allem durch die wunderschöne Traurede in Erinnerung behalten werden. Und das obwohl es noch seeehr lange und sehr ausgiebig weiterging.

Vielen Dank für die angenehmen Gespräche mit dir im Vorfeld, deine guten (nicht kitschigen oder abgedroschenen) Ideen für die Zeremonie und die wunderschönen Worte bei unserer freien Trauung.

Die Rede hat unsere Vorstellungen bei Weitem übertroffen und du hast einfach nicht nur den richtigen Ton getroffen, sondern uns auch tief berührt.

Danke, dass du unseren Tag zu dem gemacht hast, wie wir ihn uns vorgestellt haben.

Wir werden uns an ihn und an dich
unser Leben lang erinnern.

Birgit und Steffen


Dass unsere Hochzeit tatsächlich zum schönsten Tag in unserem Leben wurde, lag auch ganz besonders an unserer Rednerin Meike, die unsere Zeremonie zu einer einzigartigen, ganz individuellen und sehr persönlichen Feierstunde machte.

Es ging nur um uns, unsere Freunde und Familie, unsere Geschichte, unser Erleben und unser Empfinden.

Ihre Worte waren herzlich, emphatisch, liebevoll, witzig und rührend zugleich.

Die vorbereitenden Gespräche waren eine Wohltat und gaben uns die Chance während der vielen organisatorischen Aufgaben, die eine Hochzeit mit sich bringt, das Wesentliche im Blick zu behalten, uns auf unsere Liebe und auf unser Glück zu konzentrieren, für das wir unendlich dankbar sind.

Die Idee eine Sandzeremonie zu machen, die unsere Familienmitglieder miteinander verbindet, hat eine sehr große Bedeutung für uns und erinnert uns täglich daran für immer miteinander verbunden zu sein.

Das ist ein schönes Gefühl!

Anja & Holger



Gerne kommen wir Meikes Bitte nach und schreiben hiermit ein paar Worte im Rückblick auf unsere freie Trauung, um angehenden Hochzeitspaaren einen kleinen Anhaltspunkt zu geben.

Im Vorfeld unserer Hochzeit haben wir uns mit einer kleinen Auswahl an freien Rednern/innen getroffen und ausgetauscht. Die Kompetenz und Eignung des Gegenüber lässt sich in so einem kurzen und dementsprechend meist auch recht oberflächlichen Austausch sicher nicht hinreichend beurteilen, jedoch hatten wir als Brautpaar bei Meike sofort ein positives Gefühl.

Im Weiteren gemeinsamen Austausch und der Vorbereitung unserer freien Trauung bestätigte sich dieses Gefühl und wir hatte mit Meike jederzeit einen verlässlichen und hilfsbereiten Partner an unserer Seite.

Bei der Ausgestaltung unserer Trauung ließ sie uns stets Platz unsere eigenen Vorstellungen einzubringen, stand im Zweifel aber auch mit Rat zur Seite.

Beim Vorgespräch notierte sie fleißig die Fakten und Anekdoten für die freie Rede und hatte ein super Gespür für Diskretion und Neugier. Somit war es wenig verwunderlich, dass am Tag der freien Trauung alles nach Plan lief!

Sowohl wir als Brautpaar als auch unsere Gäste konnten diesen emotionalen Moment durch den einen oder anderen passenden Lacher unterlegen und damit gelang es Meike ungemein, unsere Gäste mit unserer Geschichte zu berühren.

Insgesamt erlebten wir und unsere Gäste eine durchweg traumhafte Trauung- nicht zuletzt dank der Gestaltung und tatkräftigen Unterstützung durch Meike.

Insofern ist es fast ein wenig schade, dass man solch einen Moment nur einmal im Leben gestaltet...

Mit tollen Erinnerungen und großer Dankbarkeit verbleiben

Franzi & Tobi


Wir möchten uns ganz herzlich bei Meike bedanken.

Sie hat wesentlich dazu beigetragen, dass unsere Hochzeit für uns wirklich zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden ist.

Direkt mit dem ersten Treffen mit Meike haben wir uns sehr wohl gefühlt. Wir waren total positiv überrascht, von all den Vorschlägen, die sie machte, um die Trauzeremonie sowohl für uns als auch für unsere Gäste zu einem wunderschönen Ereignis zu machen.

Die von Meike formulierte Traurede für uns war sehr rührend - sie hatte genau das erfasst, was uns als Paar ausmacht.

Für einen Großteil unserer Gäste war dies die erste freie Trauung und alle waren begeistert!


Liebe Meike,

unser Hochzeitsfest am Groß Glienicker See war ein wunderschönes Ereignis, an das wir uns immer gerne zurückerinnern werden. Neben der tollen Atmosphäre, dem schönen Wetter, dem guten Essen und den lieben Gästen hat vor allem auch die von und mit Dir gestaltetete Trauzeremonie dazu beigetragen, dass dieser Tag unvergesslich bleibt.

Mit Deiner Rede hast Du eine ganz besondere Stimmung geschaffen, uns als Familie mit allen Facetten wunderbar beleuchtet und eine schöne Balance zwischen Humor und Emotion hinbekommen, die auch alle Gäste mitgenommen und tief beeindruckt hat.

Schon vom ersten Treffen an hast Du uns ein ganz besonderes Gefühl der Vertrautheit vermittelt. Dadurch konnten wir uns ganz entspannt und zuversichtlich auf unseren großen Tag vorbereiten. Dazu haben auch Deine tollen Ideen und Gestaltungsvorschläge beigetragen. Die langen Gespräche mit Dir waren sehr schön und haben uns nochmal deutlich vor Augen geführt, warum wir diesen großen Schritt wagen.

Wir möchten Dir für alles ganz herzlich danken!

Sina und Daniel mit Emma


Liebe Meike,

wir möchten Dir für Deine aufmerksamen Worte und Deine Begleitung unserem traumhaften Tag danken.

Unsere Trauzeremonie war unglaublich schön, emotional und "ganz wir". Ganz bei uns und mit unseren Gästen. In den Vorgesprächen hast Du uns zugehört, uns durch Gespräch geführt, auch immer mal wieder eingefangen.

Du warst immer für unsere Fragen da, für unsere Ideen hast Du uns Raum gelassen. So konnten wir das Liebeslied von Daniel aufnehmen, genauso wie die Segenswünsche unserer Trauzeugen und ein gemeinsames Lied mit unseren Gästen.

Am Hochzeitstag selbst hast Du uns in der gemeinsam entwickelten Zeremonie mit Deiner Ruhe die Möglichkeit gegeben, uns ganz im Moment zu bewegen.
Solch eine professionelle Begleitung wünschen wir jedem Hochzeitspaar!

Claudia und Daniel



Liebe Meike,

wir bedanken uns von ganzem Herzen bei dir, für unsere wunderschöne Trauung am 20.08.2016.

Du hast so viel dazu beigetragen, dass wir unsere absolute Traumhochzeit hatten, denn schöner hätten wir uns unsere Zeremonie nicht vorstellen können.
Deine Rede war so passend und persönlich und es war so schön, wie du uns als Familie mit unserem Sohn Jannis mit einbezogen hast.

Vielen Dank für das wunderschöne Lied, welches du für ihn gesungen hast. Die Worte, die du gewählt hast waren so passend und haben uns aus den Herzen gesprochen.

Vielen Dank für die Wochen und Monate, die du uns vor unserer Trauung begleitet und unterstützt hast und uns jedes Mal mit Rat, Tat und tollen Ideen zur Seite gestanden hast, als wir unsere Trauung gemeinsam geplant haben.

Wir sind so froh, dass wir auf dich gestoßen sind. Dieser Tag bleibt uns und unseren Gästen immer in wundervoller Erinnerung. Vielen Dank für alles.

Die besten Wünsche von
Maike & Chris mit Jannis




Zurück