Gästebuch

Lieber Alex,

auch wir können uns unseren Vorrednern nur anschließen.

Du hast einfach unsere Trauung super gemacht, mit Humor und deiner lieben Art hast du eine tolle unvergessliche Trauung für uns gehalten.

Sie war auf unsere persönliche Kennenlerngeschichte und auf unseren individuellen Wünschen für die Trauung zugeschnitten und wir hätten uns keinen besseren freien Theologen für unsere Trauung vorstellen können und auch unsere Gäste egal ob jung oder alt waren von der Trauung begeistert und meinten, dass sie so eine tolle, emotionale Trauung selten gesehen haben.

Vielen Dank dafür und dass du unseren Tag zu einem ganz besonderen gemacht hast!

Vielen Dank aber auch für die super Fotografin Ricarda Schüller, die du uns empfohlen hast und die einfach fantastische Fotos, sowohl bei der Trauung als auch danach gemacht hat.

Wir werden dich definitiv weiterempfehlen!

Liebe Grüße Linda, Alex und Struppi (Hochzeit am 1.7.17)

Foto von Ricarda Schüller


Hallo ihr Lieben,

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich für deine schöne und persönliche Rede bei unserer Hochzeit bedanken.

Dadurch wurde unsere Zeremonie zu einem besonderen und unvergesslichen Erlebnis.

Viele Gäste haben uns später noch angesprochen und waren ganz begeistert von deinen Worten.

Sie hatten das Gefühl, du würdest uns schon seit Jahren kennen. Wir haben das genauso empfunden.

Cati & Marcel (13.5.17)

Wir möchten uns natürlich auch noch mal recht herzlich bei dir bedanken.

Wir fanden die Rede wirklich sehr sehr schön und gelungen.
Es hat uns auch sehr viel Spaß und Freude gemacht, mit dir die Gespräche zu führen, weil es aus unserer Sicht einfach gepasst hat und auch wir dich als sehr sympathischen Menschen kennengelernt haben.

Auch insgesamt war sowohl die Zeremonie, als auch der gesamte Tag einfach traumhaft.

Es lief alles genau so wie wir es uns vorgestellt haben.

Lieber Alex,

es fällt uns nicht leicht in Worte zu fassen, wie dankbar wir für die unglaublich schöne Trauung sind. Der Tag war ein ganz besonderer Tag.

Vielen Dank für Deine persönlichen Worte in der Rede - Du und deine nette, lustige Art hast die Zeremonie zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht, woran wir noch lange Zeit denken werden.

Auch unsere Gäste waren und sind immer noch total begeistert von der Trauung. Wir danken Dir auch für die tolle Begleitung im Voraus, Du hast sehr viel Ruhe ausgestrahlt und bist immer auf unsere besonderen Wünsche eingegangen.
Wir haben mit Dir nicht nur einen tollen Pastor sondern auch einen guten Freund gewonnen.

Vielen lieben Dank für einfach Alles.
Detlef und Hiltrud

Lieber Alex,

wir möchten dir nochmals von Herzen für die wunderschöne und persönliche Trauung danken. Es war eine ganz besondere Atmosphäre und wir und unsere Gäste haben viel zusammen gelacht und Freudentränen geweint.

Eine wirklich bewegende und gleichzeitig fröhlich entspannte Zeremonie, genau wie wir uns das gewünscht haben. Wir möchten dir auch für die wunderbaren Gespräche im Vorfeld und deine ganze Unterstützung danken. Auch dass sich unsere Familien mit Überraschungen und Ritualen in die Trauung einbringen konnten, war klasse. Wir und unsere Gäste schwärmen heute noch von dem kreativen und besonderen Ablauf.

Du hast uns aus der Seele gesprochen und unsere Gäste waren überzeugt, du seist ein langjähriger Freund von uns,
der uns so gut kennt.

Genauso fühlte es sich an.

Lieber Alex,

Du warst einfach grandios!
Obwohl wir viel über die Freie Trauung mit dir gesprochen haben, waren wir sehr überrascht, wie uns unsere Geschichte präsentiert hasst. So konnten wir beide nochmal die Erinnerungen an unsere gemeinsamen Jahre Revue passieren lassen. Der Bezug zur Musik, die schönen Bilder - wir waren beide sehr gerührt und glücklich.

Aus unserer Sicht hast du genau das richtige Mittelmaß zwischen einer feierlichen Rede und lockeren Momenten gefunden – so wie Jenny und ich es uns gewünscht haben. Du hast dadurch eine passende Ouvertüre für unseren tollen Tag geliefert. Viele Gäste kamen im Laufe der Feier zu uns und haben uns auf die offen gebliebenen Fragen angesprochen. Die spätere Feier ging dann ereignisreich weiter, mit allem was dazugehört: Torte, Fotopräsentation, viel Tanz und guter Laune.

Lieber Alex, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute für deine Familie und dich.

Hallo Alex,

wir senden dir viele liebe Grüße aus unseren Flitterwochen! Nochmal vielen herzlichen Dank für die wundervolle Zeremonie. Solch ein emotionaler Moment! Die Gäste haben auch gut mitgeschnieft :) Und Lacher gab es auch. So soll es sein. Wir wurden von vielen Gästen hinterher gefragt, ob wir 3 befreundet sind und uns gut kennen würden. Und ich denke, das ist mit das schönste Kompliment!

Wir danken dir sehr! Sobald Pan uns Fotos schickt, schicken wir dir auch welche zu.

Bis dahin. Alles Liebe.
Sonnige Grüße aus Kalifornien
Eliza & Jonas


Unsere Trauung mit Alex hat uns sehr gefallen! Wir hätten uns keinen besseren Pastor vorstellen können. Vor der Trauung nahm er sich eingehend Zeit, um sich mit uns über unsere gemeinsame Geschichte und unsere Wünsche für die Trauung auszutauschen.

Das Ergebnis war eine perfekte Mischung aus Witz & Humor und Tiefgründigkeit. Von einigen Gästen -  auch von solchen, die nicht gläubig waren - hörten wir, dass ihnen besonders die Traupredigt gefallen hatte. Wir können Alex wärmstens weiterempfehlen und sagen an dieser Stelle nochmal ganz herzlich Danke für die tolle Begleitung! 

Christ & Marina 6.9.14

Als junges Paar wollten wir eine Hochzeitszeremonie, die legère und fröhlich über die Bühne geht, und möglichst ohne eingestaubte Floskeln auskommt.
Alex, Du warst hierfür genau der Richtige. Mit Deiner entspannten und lustigen Art hast Du bereits während der Vorbereitungen aber auch am Tag selbst der allgemeinen Anspannung entgegengewirkt. Während des Gottesdienstes herrschte auch unter unseren Gästen trotz kühler Apriltemperaturen eine warme und fröhliche Atmosphäre.
Es war wunderbar Dich als Pastor zu haben, der unsere Wünsche mit Fingerspitzengefühl umzusetzen verstand und auch mal für eine kleine Überraschung gut war.
Vielen Dank.

Philip & Kerstin, Hochzeit am 4.4.14



Lieber Alex,

unser Tag war einfach traumhaft!

Du hast in besonderer Weise diesen Tag perfekt gemacht. Alle Gäste hast Du persönlich angesprochen und alle, vor allem auch uns, mit Deinen Worten berührt. Deine Rede war der absolute Hammer und wir hätten uns keine schöneren Worte für diesen Tag vorstellen können. Unsere Erwartungen wurden übertroffen!
Wir sind dankbar und begeistert darüber, dass Du uns getraut hat.

Stefan & Judith, Hochzeit am 27.9.15



Hallo Alex,
wir danken Dir von Herzen, dass Du Teil unseres besonderen Tages warst. Du hast durch Deinen Humor und lockere Art wundervoll durch die Zeremonie geführt. Es hat uns, unseren Gästen und unseren Familien sehr gut gefallen.
Vielen Dank dafür.

Alison & Amos, Hochzeit am 2.5.15







Zurück